Mittwoch, 14. Dezember 2011

14. Türchen

14 Siehst du Weihnachten religiös oder eher nur weltlich? Gehst du in die Kirche, wenn ja, warum?

Für mich ist Weihnachten religiös und ich finde es schade, dass viele Kinder/Erwachsene garnicht mehr wissen, warum wir Weihnachten feiern und es geht viel mehr um die Geschenke und die freien Tage die man bekommt. Ich bin jetzt nicht der oberreligiöse Mensch und ich geh auch Weihnachten nicht in die Kirche, aber ich weis zumindest um was es geht und ich würde nie die Weihnachten aus der Kindheit vermissen wollen, wo wir nachmittags im Pfarrheim gebastelt und gebacken haben und danach mit den Eltern in die Kinderchristmette gegangen sind (meistens mit meinem Vattl weil mein Muddl alles vorbereitet hat in der Zeit). Aber ich kann auch verstehen, dass nicht alle christlich oder überhaupt religiös sind und das deshalb auch nicht an die Kinder weitergeben können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen