Dienstag, 6. September 2011

Shampoo-Check (Empfindliche, juckende Kopfhaut)

 Also erst mal zu Erklärung....seit ich so gut es geht auf Silikone in Haarpflegeprodukten verzichte, habe ich das Problem, dass am Tag nach der Haarwäsche die Kopfhaut extrem juckt und das nervt nun mal auch extrem. Meine Spitzen sind allerdings von Haus aus trocken und splissig.
Ich hab dann erst mal abgewartet und versucht das zu ertragen, weil ich ja auch nicht jeden Tag Haare waschen will. Aber nach ca. nem Monat hatte ich echt die Schnauze voll und hab zufällig auf You-Tube ein Video von MeinJadore gesehen, in dem Sie das gleiche Problem hat und was tolles gefunden hat. Ich bin dann direkt mal zu meinen Drogeriemärkten des Vertrauens gestiefelt und hab eingekauft bzw. bin im www auf die Jagd gegangen.

Und was ich vielleicht auch noch sagen sollte: Meine Haare sind nicht eure Haare und vielleicht sind die Produkte eure allerbesten Lieblingsshampoos, aber für meine Haare und Kopfhaut isses nix.

So und jetzt zum Vergleich (hab die Shampoos ca. 2 Monate abwechselnd getestet):

1. Logona Lavaerde (1kg)  Preis: 15,95 €
                                                     http://www.bio-naturel.de/logona/lavaerde/

Naja, laut Inernetbeiträgen soll das ja ein Wundermittel sein, und ich hab mich schon gefreut das mein Leiden endlich ein Ende hat. Praktisch ein Allroundtalent für Haut und Haar. Ich hab das dann mal direkt eine Pampe angerührt und mir das auf die Haare und das Gesicht gepackt, ne halbe Stunde gewartet und dann wieder runtergewaschen....uuunnnd ich hab fast die Krise gekriegt. Meine Haut war irgendwie ganz grisselig und die Haare waren strohtrocken. Durchfrisieren war nicht möglich und trocken hatte ich das Gefühl, dass ich meine Haare in Öl getaucht habe, richtig komisch fettig. Ich habs dann auch direkt in die Ecke gestellt und mir die Haare nochmal mit normalem Shampoo gewaschen. Die Haut hat sich dann schon wieder erholt nach ein paar Stunden.

Fazit: FAIL



 2. Alverde Anti-Schuppen-Shampoo Heilerde (200 ml) Preis: 1,95 €
Vom DM


Also begeistert bin ich jetzt nicht, aber ist auf jeden Fall besser als das von Logona. Preis-Leistungs-technisch ist der auf jeden Fall schon viel besser. Gegen die juckende Kopfhaut wirkt es so mittelmäßig. Es ist nicht mehr ganz so schlimm aber weg ist es nicht. Allerdings hatte ich da auch wieder das Problem, dass sich die Haare so fettig angefühlt haben und die Spitzen extrem strohig werden. Aber ich bin da auch ein bisschen empfindlich was meine Haare angeht  :-)). Ich hab dann mal die Kopfhaut mit dem Alverde gewaschen und die Spitzen mit normalem Shampoo (Balea) und das funktioniert schon besser, aber wie gesagt, überzeugt bin ich davon nicht wirklich. Es schäumt nicht wirklich gut und ergibig ist es auch nicht wirklich bei mittellangen Haaren.

Fazit: OK


3. Rausch Huflattich Anti-Schuppen (200 ml) Preis: ca. 11 €
Bei Müller

So das ist jetzt das Shampoo das MeinJadore so hochgepriesen hat. Und ich preise dann gleich mal mit. Ich liebe dieses Shampoo abgöttisch. Da ist mir auch die almodische Aufmachung und der Geruch wurscht. Ich habs im Internet bestellt für ich glaub so um die 13 € aber vor 3 Wochen hab ichs auch im Müller für 11 € entdeckt und wär am liebsten singend durch den Laden gehüpft weils auch noch günstiger war als im Internet. Wie man sieht hab ich da auch schon einiges rausgeholt aus der Flasche und das heißt bei mir was. Ich habs seit ungefähr 3 Monaten und ich wasche mir 2-3 mal in der Woche die Haare, es ist also sehr ergiebig. Wie gesagt, wenn MeinJadore das nicht vorgestellt und für gut befunden hätte, ich hätts nicht gekauft (Geruch und Verpackung ist bäh). Naja der Geruch ist jetzt nicht total scheiße aber es riecht halt nach Omashampoo und nicht so gut wie viele andere Shampoos aus der Drogerie. Aber meine Kopfhaut ist auf einmal wieder eins mitm Kosmos :-) (Insider). Ich wasch mir die Kopfhaut mit dem Rauschshampoo und die Spitzen mit nem Repairshampoo von Balea oder mit anderen Shampoos ohne Silikone und ich bin vollkommen zufrieden damit. Ich würds nicht mehr hergeben und kanns nur empfehlen bei juckender Kopfhaut. 

Fazit: Testsieger mit 1000 km Abstand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen