Sonntag, 6. November 2011

Review...Praxistest zum Samsung Galaxy S-I9000

So hallo erstmal...nach 2 Wochen testen hier endlich mein Fazit zum oben genannten Handy!!!
Die 3 letzten Fotos sind nicht von mir, dafür ist meine Digicam zu schlecht und das Handy kann sich ja nicht selbst fotografieren :-) Aber wie man sieht, das Handy liegt wirklich hier bei mir mit seinem orangen Schlauchboot ;-) Ich wollte einfach ein genaueres Bild vom Handy zeigen, sonst kann man sich ja nicht wirkich was drunter vorstellen.









Vorweg sei noch gesagt, ich weis genau, dass das jetzt nicht das allerneueste Smartphone ist, das es zurzeit auf dem Markt gibt (was mir auch mein Cousin gleich deutlich zu verstehen gegebenn hat), aber das ist mir ziemlich egal. Ich wollte einfach nur ein Smartphone, welches mich nicht arm macht aber trotzdem alles kann was mir wichtig ist. Klar wär mir ein iPhone 4s oder das neue Samsung Galaxy SII lieber gewesen, aber ich seh nicht ein 200 € fürs Handy zu zahlen in Verbindung mit einem Vertrag der mich knapp 60 € im Monat kostet (Vertragsverlängerung!!!!). Vor allem weil ich jetzt nicht der 100-Stunden-Telefonierer am Tag bin und sich das überhaupt nicht rechnet. Ich will einfach nur ein Handy auf das ich Apps laden, ins Internet und besten Fall noch gute Fotos machen und Musik hören kann. Eigentlich nicht sehr anspruchsvoll. Naja und nach langem Vergleichen ist meine Wahl auf das Samsung Galaxy S-I9000 gefallen weils meine Kriterien mehr als erfüllt hat. Lange Rede noch viel viel kürzerer Sinn, hier die Vor- und Nachteile von diesem Smartphone:

Vorteile: 
- Hat für mich genau die richtige Größe, nicht zu groß und nicht zu klein um noch genug zu sehen auf dem Display wenn man ins Internet geht.
- Ist sehr leicht und liegt super in der Hand, das Platikgehäuse ist zwar vielleicht im Vergleich zum iPhone nicht sehr hochwertig, aber dadurch ist das Handy auch leichter. Ich habe nicht das Gefühl, dass das Handy durch das Gehäuse "billig" verarbeitet wurde. Die Tasten lassen sich leicht bedienen und nichts wackelt. Es lässt sich auch sehr einfach aufmachen um an den Accu, Sim-Karte und die Micro-SD-Karte zu kommen.
- Einfache Bedienung mit dem Super Amoled-Touchscreen, er reagiert super auf die Berührungen und wenn man nicht gerade die Mega-Wurstfinger hat "vertippt" man sich auch nicht. Das Display selber hat eine super Auflösung und sehr klare und kräftige Farben.
- Für Samsung-Handy-Besitzer ist die Navigation im Menü sehr einfach, ich hab mich gleich ausgekannt und musste nicht lange rumsuchen. 
- Der vorinstallierte Appstore zeigt einem sehr übersichtlich an welche Apps kostenpfllichtig sind und welche kostenlos zu haben sind. Apps die nicht gefallen, sind sehr schnell wieder deinstalliert. Allerdings braucht man ein Google-Konto um wirklich was installieren zu können, war aber bei mir kein Problem, denn ich hatte schon eins.
- Ebenfalls vorinstalliert ist Maps und ein Navi. Find ich persönlich super. 
- Bisher hat ich noch nirgends ein Problem ins Internet zu kommen. Selbst im allergrößten Niemandsland. Und das rein und rauszoomen der Internetseiten bzw. auch bei der Landkarte sind total easy.
- Ist warscheindlich jetzt nichts spektakuläres oder ungewöhnliches für ein Smartphone aber ich bin total begeistert, dass ich meine E-Mails und auch die Kontostände ganz einfach und schnell im Handy abrufen kann. 
- Ach genau und total süß ist auch die SMS-Anzeige. Sämtliche Nachrichten die ich mit XYZ geschrieben habe bekomm ich im Überblick in Sprechblasen. Sehr praktisch.
- Die Kamera (5 Megapixel) ist für meine Begriffe für eine Handykamera sehr gut. Wer ein paar Fotos sehen will....Glossybox-Oktober-Bilder sind mit der Handykamera aufgenommen. Ich kann mich nicht beschweren, weil ich ja schließlich von einer Handykamera nicht erwarten kann, dass ich Fotos gestochen scharf und in Studioqualität bekomme. Für Urlaubsfotos etc. auf jeden Fall. Zumindest die am Tag und bei ausreichend Licht aufgenommenen Bilder.
- Der interne Speicher geht bei mir, glaub ich, nie zu Ende. so viele Apps, die ich auch wirklich benutze und brauche kann ich garnicht installieren, damit der Speicher voll wird. Und selbst wenn, die Micro-SD-Karte die ich zusätzlich noch eingelegt habe, fängt das dann auf.
- Die Audioausgabe und der Klang des Handys sind sehr klar und mit Kopfhörern noch viel besser. Da müsste ich schon ein Livekonzert hören um perfekten Klang zu bekommen.
- .......mir fällt nix mehr ein aber das sollte auch reichen...nun zu den Nachteilen:


Nachteile:
- Akku ist bei Vielnutzung sehr schnell leer, vor allem wenn man so ein Angry-Birds-Suchti ist wie ich^^. Unter der Woche, bzw. unterm Tag wenn ich arbeite und das Handy die meiste Zeit auf Standby ist, hält der Akku allerdings sehr lange.
- Bereits 2 mal hat sich das Handy einfach so über Nacht ausgeschaltet. Obwohl der Akku nicht leer war. Keine Ahnung wieso. Am Tag läufts einwandfrei und ohne ausschalten, aber die beiden Male wars morgens komplett aus. Blöd wenn man das Handy als Wecker benutzt. Wenigstens hab ich noch einen zuverlässigen menschlichen Wecker, aber eignetlich darf das nicht passieren. Sollte das jetzt noch öfter vorkommen, muss ich das Handy leider reklamieren obwohls mich ansonsten voll und ganz überzeugt.
- Die vorinstallierten Apps wie HRS-Hotels, Layar etc. lassen sich definitiv nicht komplett deinstallieren und ich habs auch bis jetzt noch nicht hinbekommen die von der  "Startseite" wegzubekommen. Was da erst mal ist bleibt da anscheinend, aber vielleicht hab ich da auch einfach noch nicht gefunden wie das funktioniert, dass man die wieder wegbekommt.
- E-Mail abrufen ist super, aber E-Mails schreiben würde ich jetzt nicht wollen. Swipe ist nicht mein fall und da bin ich auch einfach zu faul...also eigentlich kein Nachteil weils ja klar ist, das das schreiben nicht so schnell geht wie mit Tastatur.
- Keine weiteren Nachteile mehr. 


FAZIT:

Für mich erfüllt das Smartphone seinen Zweck. Ich kann damit alles machen was ich unterwegs mit einem Handy machen "muss" bzw. will und wenn das selbstständige ausschalten nicht wäre, hätte ich so gut wie nichts zu meckern. Ich würds jederzeit wieder kaufen und mich für dieses Handy entscheiden und kann dieses Smartphone nur empfehlen für nicht allzu Anspruchsvolle bzw. besser ausgedrückt für Leute die nicht überall ein Haar in der Suppe sehen wollen und auch mit "normalen" Dingen zufrieden sind. Nicht zu empfehlen für Leute die das Handy für die Arbeit brauchen, viel Telefinieren und nicht immer eine Steckdose in der Nähe haben, Leute die Wurstfinger haben ;-), und Leute die Stinkstiefel sind und mit nichts zufrieden sind. Ich will einfach nur ein Handy, mit dem ich Telefonieren, SMSn, ins Internt kann, E-Mails abrufen und mir die Zeit vertreiben kann. Wenn ich mehr wollen würde dann müsste ich überallhin mein Laptop nehmen oder zusätzlich ein iPad kaufen.

Kleine Review noch zum orangenen Schlauchboot, also dem Handyschutzmantel......ich finds superpraktisch, passt perfekt und ich hatte null Probleme die Tasten an den Seiten zu bedienen. Ich will halt einfach, dass mein Handy in nem halben Jahr auch noch schön ist und nicht total zerkratzt. Mit dem orangenem Schlauchboot siehts zwar bissl Spielzeughandymäßig aus und wirkt klobiger. Im nachhinein würde ich eine andere Farbe nehmen, aber ohne Hülle auf keinen Fall. Auch die Schutzfolie erfüllt seinen Zweick auch wenn ich zu blöd war das Teil richtig draufzukleben, aber fällt gott sei dank nicht auf^^

Sollten noch Fragen zu speziellen Funktionen oder Eigenschaften da sein...bitte melden, kommentieren was auch immer....soweit ich mich dazu äußern kann werd ich mein bestes tun...

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit...thanks for your attention :-)


Kleiner Nachtrag...jetzt hab ich mein Handy schon ein paar Monate und ich muss zu seinem Vorteil sagen, dass es sich seit diesem Post hier nicht nochmal selbst ausgeschaltet hat...außer der Accu war leer^^. Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen weil es meinen (geringen) Ansprüchen vollkommen genügt. Auch die Fotos sind ok für ein Handy (klar wenn das Licht schlecht ist werden die Fotos nichts weil es keinen Blitz hat). Der Accu ist jetzt nicht so der Hit...ich hab mir jetzt auch ein Autoladekabel gekauft, fall mein TomTom mal wieder den Geist aufgibt und ich mich nicht auskenne. Aber gut wenn man viel mit dem Handy macht (Apps usw.) dann ist das ja normal würd ich mal meinen. Naja das nur nochmal als Nachtrag,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen