Sonntag, 27. Mai 2012

Kurzes Feedback zu ein paar Fragen zum HTC One S


Heute möchte ich ein paar Fragen der Online-Supporter beantworten und auch meine Erfahrungen bisher mit euch teilen. Mittlerweile hab ich mich auch schon ein wenig mit dem HTC One S vertraut gemacht und auch schon einigen vorstellen und zum testen überlassen können. Bis auf die Tatsache, dass der Akku nicht ausgewechselt werden kann und den Speicher nicht via Speicherkarte erweitern kann, hab ich bisher nur positives Feedback bekommen und kann dies auch nur bestätigen. Ich war auch erst ein wenig skeptisch, wie das mit der Cloud (Dropbox) funktionieren soll und wollte erst mal doch lieber eine Speicherkarte für die Speichererweiterung....aber mittlerweile bin ich davon echt begeistert. Ich kann, ohne die Speicherkarte rausnehmen zu müssen, am PC meine Fotos abrufen und sortieren, für Facebook, Twitter etc. freigeben oder mir auf den PC laden. Für mich als bisherigen Speicherkartenverfechter echt eine klasse Alternative bzw. eigentlich schon eine perfekte Ablöse. So aber jetzt zu den Fragen..

1 Wie findest du die Bedienung des Touchscreens z.B. bei SMS und die Nutzerfreundlichkeit?

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit der Bedienung des Touchscreens. Er reagiert sehr genau auf die Berührung und auch beim schreiben, sei es jetzt SMS oder im Chat, gabs nur ab und zu mal einen "Vertipper", aber das ist ja völlig normal, wenn man so wie ich kein großer SMS-Schreiber ist. Klar ist der Touchscreen für Anfänger immer etwas ungewohnt, so gings mit ja damals auch, aber damit kommt man sehr schnell klar wenn man sich nur etwas damit beschäftigt. Was mir sehr gut gefällt, ist die Worterkennung siehe 3. Bild). Vor allem bei längeren Wörtern finde ich das sehr praktisch. Mein Samsung Galaxy hat das nicht, wie es bei anderen Smartphones aussieht, weis ich allerdings nicht. 


















2 Welche Apps sind vorhanden und was bieten sie ?

Da zeig ich euch am besten was bei mir derzeit an Apps vorhanden ist. Meine Apps lade ich immer im Google Play Store runter. Falls das jemand noch nicht kennen sollte....man braucht auf jeden Fall ein Google-Konto fürs runterladen kostenpflichtiger Apps. Die wichtigsten und bekanntesten Apps bekommt man meist umsonst. Ob man sich jetzt kostenpflcihtige Spiele etc. runterladen will kann ja jeder selbst entscheiden, aber ich für meinen Teil vermeide es, Apps runterzuladen, die kosten weil man auch oft in den kostenlosen Apps eine gute Alternative finden kann. Meine absoluten Must-Haves an Apps sind Cherry-SMS ( nur dann wenn man keine SMS-Flat hat bzw. wenn man im Ausland ist), What`s App (besser als SMS wenn man viele Leute hat, die auch Smartphones haben, bzw. wenn man im Ausland ist und W-Lan-Zugang hat, kann man sich mal schnell melden und das komplett ohne kosten) Und nicht zu vergessen Angry Birds und Twitter (lieb ich als Zeitvertreib). Soweit ich das noch weis war Facebook und You Tube schon installiert. Bisher kann ich nur sagen, dass die Apps sich mit dem HTC One S viel schneller laden und auch You Tube besser läuft als bei meinem Samsung Galaxy. 














3 Wie gut schneidet das HTC One S im Vergleich mit anderen Smartphones ab?


Ich habe jetzt nur den Vergleich mit dem Samsung Galaxy  und dem Samsung Galaxy SII und ich würde mir, wenn ich mir im Moment ein neues Smartphone kaufen würde, eher das HTC One S oder ein vergleichbares von HTC kaufen. Die Qualität im Allgemeinen ist einfach um Welten besser und auch die Schnelligkeit und die Akkuhaltbarkeit ist viel besser. Also kann ich nur sagen, dass HTC One S schneidet im Vergleich zum Samsung Galaxy sehr viel besser ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen