Sonntag, 10. Juni 2012

HTC One S - Fragen und Antworten

So die letzten Wochen konnte ich das HTC One S einer kleinen Härteprobe unterziehen, testen, vergleichen etc. und jetzt kann ich guten Gewissens wieder ein paar Fragen der Onlinereporter beantworten, welche folgende sind.


Wie lange hält der Akku bei alltäglichen Anwendungen (Internet, E-Mail, Telefonieren) und unter Extrembedingungen (Spiele, Musik, Filme)?


Also was alltägliches anbetrifft also Anwendungen, die nicht viel Akku brauchen, also Telefonieren (ich telefoniere nicht wirklich viel, schreibe eher SMS oder über What`s App), SMS, E-Mail abrufen und gel. welche schreiben und mal ab und zu was im Internet nachschauen, hält der Akku schon extrem lange. Im Vergleich zum Samsung Galaxy, welches ich jeden Tag aufladen musste, hat sich die Akkulaufzeit um mind. 1 Tag verlängert. Ich bin richtig begeistert von der Akkulaufzeit und das auch unter "extremen" Bedingungen. Da ich in der Mittagspause oder auch abends ein paar Spiele (Angry Birds, Rule the Kingdom, Paradise Island etc.) spiele, verrringert sich die Akkulaufzeit schon etwas aber nicht dramatisch. Aber auch hier kann ich nur sagen, dass der Akku beim Galaxy schon sehr stark in anspruch genommen wurde wenn man mal ne halbe Stunde Angry Birds spielt und das, dass HTC One S das nicht so wirklich stört. Ich hab letzte Woche am Samstag mal eine Extrembelastung simuliert, indem ich von morgens bis abends das Handy am laufen gehalten habe mit Musik, Internet, Spiele laufen lassen, fotografieren etc.) Die Musik und Angry Birds ist komplett durchgelaufen und nach 10 Stunden hatte ich immer noch Akku, zwar nicht viel aber immerhin. So ein Akku ist auch kein Wunderding, dass mal schön 2 Tage unter Belastung durchhält. Also für meine Begriffe reicht es vollkommen aus, wenn ein Handy einen Tag lang durchhält, weil jeder irgendwann abends die Möglichkeit hat, dass Handy aufzuladen. Mehr erwarte ich da nicht, mich hätte es nur gestört wenn ich, wie beim Galaxy auch bei Belastung teilweise unterm Tag schon wieder aufladen musste, was aber hier beim HTC nicht der Fall war. Klare Plus für die Akkulaufzeit also. 


Finde heraus wie sich das HTC One S im Internet verhält.


Da kann ich nur sagen, ein Traum!!! Bei guter W-Lan Verbindung einfach nur klasse für ein Handy, weil es echt schnell lädt, also in ca. 1-3 Sekunden ist die Seite komplett geladen. Da kann ja mein Samsung Galaxy echt überhaupt nicht mithalten, da dauert es selbst bei W-Lan lange bis die Seite geladen ist. Klar muss man bedenken, dass es "nur" ein Handy ist und man keine Qualität und Schnelligkeit wie bei einem PC oder Laptop erwarten kann. Aber die Schnelligkeit hier beim HTC hat mich schon sehr begeistert, vor allem wenn man den direkten Vergleich hat. Sollte mal kein W-Lan vorhanden sein, sind die Seiten trotzdem noch relativ schnell komplett geladen, ca. 5-6 Sekunden im Durchschnitt, je nach Verbindungsqualität und Seiteninhalt. Was mir vor allem aufgefallen ist, ist, dass z.B. You Tube die Videos durchgehend abspielt und keine Ladeunterbrechungen stattfinden, was mich ja beim Galaxy schon extrem genervt hat. Klasse Sache für ein Handy, wieder mal ein Pluspunkt fürs HTC One S.


Gib deine Erfahrung mit Beats Audio und der Klangqualität wieder.


Ich höre in der Mittagspause oder auch wenn ich mal alleine zum Walken gehen muss gern Musik. Somit konnte ich die Klangqualität schon eingehend testen und vergleichen. Auch hier genügt die Qualität von Beats Audio absolut meinen Ansprüchen. Sogar ohne Kopfhörer ist der Sound richtig gut und man merkt eigentlich nicht wirklich einen Unterschied zu Stereoanlage oder PC-Lautsprecher. Ich wüsste jetzt nicht, was man daran noch verbessern könne oder wollte, also auch hier wieder Pluspunkt.


Wie gut funktioniert der Datenabgleich mit dem PC/Handy mit HTC Sync?


Also das ist das einfachste überhaupt. Ich hatte mit dem Syncronisieren von Kontakten, Telefonnummern etc. überhaupt keine Probleme, innerhalb von ca. 5 Minuten hat man die Daten vom Handy komplett übertragen. Einfach Bluetooth einschalten bei beiden Handys und das "alte Handy" auswählen, schon kanns losgehen mit der Übertragung. Auch bei der Syncronisation mit dem PC/Laptop ist total einfach, indem man das Datenkabel an Handy und USB einsteckt und schon erscheint ein Fenster auf dem Handy wo man dann die Synconisation auswählen kann. Wie gesagt, keine Probleme und schnell gehts auch noch, weiterer Pluspunkt.


Wie gut lässt sich das HTC One S personalisieren mit Sense 4?


Auch hier ist alles sehr übersichtlich und ich hatte keine Probleme, dass HTC nach meinen Wünschen und Vorstellungen anzupassen. Sollte man unter den vorhandenen Hintergründen, Themes, Klingeltönen etc. nicht das richtige dabei sein sollte, kann man bei HTC weitere Vorschläge herunterladen oder Musik aufs Handy laden. Ganz besonders gut gefällt mir der Sperrhintergrund Wetter. Wo sich beim entsperren des Bildschirms die Weltkugel je nach Wetter verändert mit Wolken, Regen, Sonne etc. Aber ich finde, dass das bestimmt für jeden was dabei sein sollte. 


Wie gut eignet sich die Dropbox als Speichererweiterung ?


Anfangs war ich da ziemlich skeptisch, weil ich jahrelang eine zusätzliche Speicherkarte gewohnt war. Ich hab mich da dann mit der Zeit reingefuchst und ich finde es nicht schlecht, jedoch würde ich trotzdem immer noch eine Speicherkarte vorziehen. Außerdem muss man jedes Bild einzeln runterladen, wenn man es weiterverwenden will (oder bin ich da einfach nur zu blind??). Bei einer Speicherkarte kann ich eben alles auf einmal nehmen und auf den PC kopieren oder verschieben. Außerdem bin ich da auch ein bisschen paraniod, weil ich meine Bilder auf der Speicherkarte sicherer weis, als mitten im Internet in einer Dropbox, wo bestimmt irgendwer von den Dropbox-Menschen drauf zugreifen kann. Naja ist bestimmt übertrieben, weil meine Bilder ja eignetlich jeder sehen darf, aber da gehts mir einfach ums Prinzip. Ich bin einfach immer noch unsicher mit dieser Dropbox, auch wenn sie von der Bedienung her verständlich ist, wenn auch ein wenig komplizierter als mit der Speicherkarte. 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen