Mittwoch, 18. Januar 2012

Wieder da!!!!

Huhu erst mal....bin wieder da vom Urlaub :-)) Eine Woche ist viel zu kurz, aber wir haben einiges gesehen und hatten eine tolle Zeit. Das Wetter war größtenteils super...einen Tag hats aber mal kurz geregnet, hat aber auch gepasst fürs shopping ;-) Also sollte mal jemand von euch nach Miami / Miami Beach kommen kann ich die Aventura Mall echt empfehlen wenn man auch das ein oder andere Schnäppchen machen kann (es gibt zwar auch einige Läden wo nur die Reichen und Schönen einkaufen können, aber auch für meinen kleinen Geldbeutel gabs viel zu sehen und zu kaufen). Dann waren wir am Samstag noch in Key West....sehr lange Fahrt mit dem Bus von 5 Stunden einfach, aber die lange Reise hat sich gelohnt. Wunderschöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten und zum Shoppen gabs auch einiges (für uns nicht mehr, weil wir das meiste Geld schon in der Mall gelassen haben :-))) Der südlichste Punkt der kontinentalen USA ist hier und auch zum Beispiel das Haus von Ernest Hemmingway. Aber auch auf der Fahrt gabs viel zu sehen, da man über viele Inseln und Brücken nach Key West kommt. Am Sonntag waren wir dann in den Everglades und hatten eine Boottour (ziemlich kurz aber sehr schnell^^) mit 3 Krokodilen, einer Giftspinne und einige Vögel, die auch mal aufs Boot gesprungen sind. Danach noch eine kleine Tiervorstellung, was ich zwar interessant fand, aber die Tiere sind da den ganzen tag in so relativ kleinen Käfigen eingesperrt und werden den ganzen Tag vorgeführt. Naja fand ich jetzt nicht soooo toll weil mir die Tiere leid getan haben. Dann konnte man sich noch mit einem kleinen Krokodil in den Händen fotografieren lassen (was schon cool war, aber wie gesagt, das Krokodil hat mir schon sehr leid getan mit der zugeklebten Schnauze und von einem zum anderen weitergereicht zu werden) Nochmal würd ich da nicht hin...wenn dann nur eine Evergladesboottout wo man die Tiere in freier Wildbahn sehen kann. Den Rest der Zeit sind wir am Pool oder am Strand in der Sonne gelegen (auch wenns die letzen Tage sehr windig und die Temp. gefühlt sehr kalt war). Das erste der beiden Hotels (Grand Beach Hotel) war der Hammer und extakt so wie auf den Fotos der Website, sehr schön in hellen Farben und relativ übersichtlich aber trotzdem groß. Unser Zimmer war der oberhammer :-) durch einen kleinen Buchungsfehler meinerseits ist mir das Hotel netterweise entgegengekommen und hat uns in ein Zimmer mit extra Schlafzimmer upgegradet und Frühstück für 2 Tage gabs noch obendrauf. Zimmer sind da eignetlich alle mit 2 Bäder, Wohnecke und so ner kleinen Küche mit Kühlschrank und Kaffee der jeden Tag aufgefüllt wird. Die letzte Nacht (die ich extra noch dazugebucht hatte) mussten wir allerdings umziehen. aber selbst dieses Standardzimmer wäre für mich schon toll gewesen. Die Pools und der private Strand waren auch total toll. Ein Breich mit 2 Thermalwirlpools und einem Warmwasser-Meerwasserpool der für Personen ab 21 war. Es gab dann noch einen "Familienpool" den wir allerdings nicht genutzt haben weils andem andern Pool ruhiger war. Wunderschön einfach und ein echtes Erlebniss weil ich noch nie in so einem schönen Hotel war. Wir fandes es echt schade, dass wir die letzen 3 Nächte in einem anderen Hotel verbringen mussten. Auch weil das zweite Hotel absolut nicht unser Fall war. Wir wurden in ein Zimmer "gesteckt" mit so komischen Blick aufs Tiefgaragendach und teilweisen Poolblick. Das Zimmer war klein und auch nicht größer als das Zimmer, welches wir letztes Jahr im Sommer in so nem 0815-Hotel in Kroatien hatten. Die Einrichtung war zwar gut aber sehr abgewohnt und wir hatten halt auch keine kleine Küche dabei bzw. eine Kaffeemaschine. Naja und der Weg vom Lift zum Zimmer war ein halber Km und so arschkalt, dass man immer eine Jacke mitnehmen musste, da man schon ein weilchen unterwegs war. Der Pool war sehr schön und auch der Strand, aber nach 13 Uhr hatte man da keine Sonne (am Strand schon) mehr und es hat ziemlich abgekühlt. Es ist halt auch ein Hotel (Gansevoort Miami Beach) fast in allerbester Lage und ein Partyhotel und deshalb schon sehr abgewohnt und "abgeranzt". Ich hätte eigentlich ein schönes großes Zimmer mit Stadtblick bekommen sollen (laut Reservierung), aber da ich die Reise ja gewonnen hatte und nichts zahlen musste, wollte ich da nichts sagen und hab das so hingenommen). Für jeden Sch... musste man bezahlen, selbst die Nutzung des kleine Kühlschranks (der versperrt war und nur auf Anfrage geöffnet werden würde). Auf den Fotos sieht das Hotel hammermäßig aus, aber ins Spa und in die Restaurants kommt man ja nicht einfach so. Das einzige wo ich wirklich sagen kann das es den Fotos entspricht ist die Lobby und der Pool. Naja man merkt schon, dass ich da nicht nochmal hinfahren würde, in das andere schon, weil es sein Geld wert ist. Der einzige Minuspunkt ist die abgeschieden Lage, so dass man immer eine Bus braucht. Leihauto ist eigentlich auch nicht notwenig, weil das Parken mehr kostet als das Leihauto selbst und der Bus ca. alle 200 Meter hält und man überall hinkommt für 2 Dollar pro Fahrt. Und deshalb hat uns auch die Abgeschiedenheit nicht gestört. Demnächst wenn ich alle Fotos hab gibts noch ein paar Urlaubsfotos und natürlich einen kleinen Haul viel wars nicht aber ich hab mich tierisch gefreut, dass ich die Naked Palette bekommen hab.

Wohnraum
Schlafzimmer
Erster Sonnenaufgang
Blick vom Pool aufs Meer
Blick vom Pool auf Miami
Sonnenuntergang
Everglades
Korallenstücke
Sonnenuntergang


Na gut rest folgt...bis denne

Lg Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen