Samstag, 13. Oktober 2012

30 Tage Challenge - Vegan for Fit

So ab Montag geht`s los mit der 30 Tage Challenge - Vegan for Fit. War eigentlich bis vor kurzem noch  jemand der nie verstanden hat, warum man sich fleischlos ernährt, aber ich hab in letzter Zeit einfach gemerkt, dass ich vor allem Fleisch überhaupt nicht mehr riechen und sehen kann. Vor einigen Wochen hat dann Netmomfreundin auf Youtube ein Video hochgeladen, in dem sie erzählt, wie es ihr mit der Challenge gegangen ist und wie sich ihr Leben sich dadurch verändert hat. Klar wärs toll ein paar von meinen überschüssigen Pfunden zu verlieren, aber vor allem interessierts mich echt, wie sich mein Körper während der Challenge verändert (vor allem meine Haut). Vor ca. ner Woche hab ich mich dann entschlossen, das mal zu wagen, auch wenn ich nie der große Gemüsefan war und so Biotanten immer belacht habe. Gestern ist dann endlich das Buch angekommen und heute bin ich gleich mal losgezogen und hab das wichtigste im DM, im Bioladen und frisches Gemüse im örtlichen Supermarkt. Ich war echt erstaunt, dass DM so viele Sachen da hatte (übrigens viel günstiger als im Bioladen) weil ich auch vorher eher bei der Kosmetik, als in der Bioabteilung gewesen bin :D. Naja insgesamt hab ich dann für die unverderblichen Grundsachen und für den Tofu und das Gemüse erst mal knapp 83 € bezahlt, muss aber höchst wahrscheinlich nur den Tofu und das Gemüse/Obst nachkaufen in den 30 Tagen. Find ich ok.



Das ist natürlich nicht alles, den Tofu und das Gemüse bzw. die doppelt gekauften Sachen und die Gewürze hab ich nicht mit fotografiert. Mal sehen was ich mit dem ganzen Zeug so alles zaubern werde in den nächsten 30 Tagen (Mandelmus und Früchtebrot hab ich schon mal gemacht bzw. für morgen vorbereitet). Das meiste davon hab ich noch nie gegessen, geschweige den gekannt. Bin echt gespannt wie ich nach den 30 Tagen über Bio und veganes bzw. vegetarisches Essen denke und ob ich das vielleicht sogar weiter mache. Ich hab vor auch ab und zu mal eine kleine Zwischenmeldung zu geben und Fotos von meinem gekochtem und gebackenem zu machen. Rezepte und inhaltliche Angaben zum Buch kann und werde ich hier allerdings nicht geben, das wäre nicht gerecht gegenüber dem Autor und jeder der etwas für seine Gesundheit tun will sollte das echt investieren.

Wer sich über das Buch informieren möchte...hier der Link zum Buch auf Amazon.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen